Foto des Jahres auf einer Dachterrasse in Berlin

Ein Kommentar

djv-fotoa-b-1

Foto: Liva Schilling/Curcuma Medien

Einmal im Jahr suchen die DJV-Landesverbände Hessen und Thüringen die besten professionellen Fotojournalisten und präsentieren ihre Arbeiten in einer Wanderausstellung. Die gastiert ebenfalls einmal im Jahr sogar in Berlin, in der Thüringer Vertretung. Für uns ist das super, weil die Bilder, die Kollegen und die Probleme der Branche damit auch über die beiden Länder hinaus bekannt werden. Vor allem aber, weil die Vertretung eine Wahnsinnsdachterrasse hat. Jedes Jahr beenden wir dort die Eröffnung der Ausstellung. Immer scheint die Sonne. So war es auch vergangene Woche. Livia Schilling hat das Ganze im Bild festgehalten (hier), und ich schwöre, es gibt Menschen, die hinter einem Kontrabaß weniger bescheuert aussehen als ich.

 

Meine Rede zur Ausstellungseröffnung findet ihr hier. Und weil ich bereits mehrfach gefragt worden bin: Nein, ich habe nichts dagegen, wenn man Metaphern, Formulierungen oder Gedanken für eigene Reden klaut. Nur zu! Ich hätte nur etwas dagegen, wenn man ganze Reden klaut. Die schreibe ich nämlich für andere auch gegen Geld – und zwar hier: http://www.curcuma-medien.de/.

Advertisements

Autor: anitagrasse

Ich bin Journalistin und das ist gut so. Ich schreibe fast so gerne wie ich rede, wenn auch meist etwas überlegter, und ich hasse es, nicht zu wissen, worüber andere reden und was passiert. Biografisches: * 20.05.1983 in Thüringen Ausbildung zur Verlagskauffrau in Augsburg Studium Journalistik in Hannover Praktikum als Journalistin und Fotografin in Oslo Reiseleiterin in Tunesien und auf Gran Canaria Volontärin in Thüringen Freie Journalistin überall

Ein Kommentar zu “Foto des Jahres auf einer Dachterrasse in Berlin

  1. Pingback: PresseFoto Hessen-Thüringen 2012 in Berlin | liviaschilling

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s