Erfinder gesucht

Ein Kommentar

Ich wäre gerne Daniel Düsentrieb. Ich wäre gerne ein Erfinder, der nur für sich selbst tüffelt, nicht für die Forschungsabteilungen großer Firmen. Ich würde Dinge erfinden, die man wirklich braucht, aber nur solche, die auch Spaß machen. Schlaf zum essen zum Beispiel. Wäre das nicht eine Wucht? Man isst tafelweise leckere Schokolade und statt immer dicker, wird man nur wacher – und zwar auf eine gesunde Weise, als hätte man wirklich geschlafen, nicht das ungesunde Energydrink- oder Koffeintabelettenwach.

Oder ich würde einen Textegenerator erfinden – einen Roboter, der mein Hirn anzapfen und aus meinen wirren Gedanken handwerklich gute, stilistisch runde und kreative Geschichten schreibt, indem er mir die Schultern massiert – und danach Rechtschreibkorrektur und fact checking gleich noch mit erledigt.

Dummerweise war ich in Chemie schon immer eine Niete, genauso wie in Physik, Mathematik, nahezu allen handwerklichen Disziplinen und mein technisches Verständnis reicht gerade so weit, dass ich verstehe, wie eine Fotoblende funktioniert. Denkbar schlechteste Voraussetzungen also, um diese Wünsche zu realisieren. Aber vielleicht liest das ja ein Daniel Düsentrieb? Als Dankeschön für Schlaf zum essen könnte ich eine selbst gehäkelte Handytasche anbieten – oder einen mir mühsam abgerungenen ersten Satz für die Pressemitteilung, mit der diese bahnbrechende Erfindung bekannt gemacht würde.

Advertisements

Autor: anitagrasse

Ich bin Journalistin und das ist gut so. Ich schreibe fast so gerne wie ich rede, wenn auch meist etwas überlegter, und ich hasse es, nicht zu wissen, worüber andere reden und was passiert. Biografisches: * 20.05.1983 in Thüringen Ausbildung zur Verlagskauffrau in Augsburg Studium Journalistik in Hannover Praktikum als Journalistin und Fotografin in Oslo Reiseleiterin in Tunesien und auf Gran Canaria Volontärin in Thüringen Freie Journalistin überall

Ein Kommentar zu “Erfinder gesucht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s